Hilfe und Unterstützung

Willkommen auf der Hilfeseite. Hier finden sie alle wichtigen Informationen und Hilfestellungen.

Bevor sie neue Hard- und Software für ihre Schule anschaffen, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir überprüfen ob entsprechende Komponenten sich in die Schul-IT integrieren lassen

Kontakt aufnehmen

Veraltete Computer können via Antrag ausgetauscht werden. Diesen finden sie auf der Seite des LIS.

Zum Ersatzantrag

Nehmen sie Kontakt zu uns auf und melden sie welches Gerät defekt ist.

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Aufgrund der Umstellung auf Windows 10 und die Veränderungen im Verfahren der Softwareverteilung ist die digitale Softwareliste momentan deaktiviert.

In vielen Bremer Schulen ist ein modernes und leistungsfähiges WLAN in Betrieb, an dessen Entwicklung S3 maßgeblich mitgewirkt hat. Schuleigene Mobilgeräte wie Notebooks und Tablets werden damit so wie kabelgebundene Rechner im Schulnetz genutzt. Private Notebooks, Tablets und Smartphones haben in der Schule über den Schul-Hotspot eine Internetverbindung. Hierzu verwenden Sie ganz einfach Ihre Subiti-Benutzerdaten. Die Nutzung ist mit allen gängigen Systemen möglich: Windows, Apple-Geräte (iOS, MacOS), Android, Linux. Konfiguration für private Geräte auf einen Blick:

SSID: Schul-Hotspot
Typ: WPA2 Enterprise (802.1x/Radius)
Verschlüsselung: AES
Netzwerkauthentifizierung: PEAP
Serverzertifikat: nicht überprüfen
Authentifizierung: MSCHAP v2
Benutzername und -passwort: Ihre Subiti-Benutzerdaten

Detailreiche Anleitungen finden sich auf der Seite des LIS.

Zu den Anleitungen

Hotline

Mo. bis Fr. 7:30 - 15:30

0421-361/6600

Anrufen

E-Mail

support@schul-support-service.de

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Als IT-Verantwortliche*r oder mit Verwaltungsaccount können Sie alternativ Tickets auch direkt aufgeben.

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