Hilfe und Unterstützung

Willkommen auf der Hilfeseite. Hier finden sie alle wichtigen Informationen und Hilfestellungen.

Bevor sie neue Hard- und Software für ihre Schule anschaffen, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir überprüfen ob entsprechende Komponenten sich in die Schul-IT integrieren lassen

Kontakt aufnehmen

Veraltete Computer können via Antrag ausgetauscht werden. Diesen finden sie auf der unten genannten Seite.

Ersatzantrag

Nehmen sie Kontakt zu uns auf und melden sie welches Gerät defekt ist.

Kontakt aufnehmen

Ein neues Image für ihre Schule wird über die Digitale Softwareliste beantragt. Den Ablauf so wie den Link zu der Softwareliste finde sie hier:

Digitale Softwareliste Ablaufplan

In vielen Bremer Schulen ist ein modernes und leistungsfähiges WLAN in Betrieb, an dessen Entwicklung S3 maßgeblich mitgewirkt hat. Schuleigene Mobilgeräte wie Notebooks und Tablets werden damit so wie kabelgebundene Rechner im Schulnetz genutzt. Private Notebooks, Tablets und Smartphones haben in der Schule über den Schul-Hotspot eine Internetverbindung. Hierzu verwenden Sie ganz einfach Ihre Subiti-Benutzerdaten. Die Nutzung ist mit allen gängigen Systemen möglich: Windows, Apple-Geräte (iOS, MacOS), Android, Linux. Konfiguration für private Geräte auf einen Blick:

SSID: Schul-Hotspot
Typ: WPA2 Enterprise (802.1x/Radius)
Verschlüsselung: AES
Netzwerkauthentifizierung: PEAP
Serverzertifikat: nicht überprüfen
Authentifizierung: MSCHAP v2
Benutzername und -passwort: Ihre Subiti-Benutzerdaten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Hotline

Mo. bis Fr. 7:30 - 15:30

0421-361/6600

Anrufen

E-Mail

support@schul-support-service.de

Mailen

Ticketsystem

Als IT-Verantwortliche*r oder mit Verwaltungsaccount können Sie alternativ Tickets auch direkt aufgeben.

Ticketsystem